„Rhythmus, Spiel & Tanz in Kindergärten und Schulen“

 

Kinder sind schon sehr früh für Musik empfänglich und freuen sich darauf, gefördert zu werden. Ich biete in Form von befristeten Projekten „Rhythmus, Spiel und Tanz“ für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter an, die in Ihrer Einrichtung direkt stattfinden können. Kaum ein Instrument ist für diesen Zweck so geeignet wie die Trommel und andere einfache Rhythmusinstrumente, weil sie in der Anwendung keinerlei harmonische Vorkenntnisse benötigen. Das Wahrnehmen dessen, was die Hände tun, und der Erfolg stellen sich unmittelbar ein. Die Kinder lernen, aufeinander zu hören, miteinander zu kommunizieren und in Interaktion zu treten. Und nicht zu vergessen: Musizieren macht Spaß!

 

Außerdem biete ich im Rahmen der Nachmittagsbetreuung Trommel-AG's in diversen Schulen an. Dieses Angebot ist auf entsprechendem Niveau für verschiedene Klassen geeignet.

 

Nähere Informationen fordern Sie bitte direkt an.

Kerstin Herzog, Djembé Rhythmen aus Westafrika, Telefon: 0531-77172, eMail: kontakt@drum-inn.de